3% Mehrwertsteuer mit dem Code MWST3 sparen! Easy!😎

Gesundheit

Erfolgreiche Intimrasur: die richtige Vorbereitung, Haarentfernung und Pflege
Erfolgreiche Intimrasur: die richtige Vorbereitung, Haarentfernung und Pflege
Ob Brazilian Waxing, elektrischer Rasierer oder Intimrasur: Es ist ein gesellschaftliches Schönheitsideal, dass Frauen keine oder zumindest wenig Haare im Schambereich haben. Diesem Trend gerecht zu werden, ist anstrengend, nicht nur für unseren Geist, sondern auch für unsere Haut. Im Grunde denken sich Schamhaare, Intimbereich und Haut nur: Nö, kein Bock mehr. Aber da hören wir natürlich nicht drauf. Als Frau* behaart zu sein ist ein Tabu.
Intimpflege: Was das bedeutet & wie's richtig geht
Intimpflege: Was das bedeutet & wie's richtig geht
Mit der richtigen Intimpflege wirst du Beschwerden, wie Jucken, unangenehme Gerüche & Co. los. Diese 7 Schritte helfen dir. -Jetzt informieren!
Pickel im Intimbereich: Richtig behandeln und vorbeugen
Pickel im Intimbereich: Richtig behandeln und vorbeugen
Mit diesem Wissen, einer Checkliste & weiteren Tipps schützt & pflegst du deine Haut im Intimbereich, um so Pickel vorzubeugen. -Jetzt informieren!
Corona und andere Viren: Anthony Williams Ratgeber für mehr Gesundheit und weniger Viren im Körper
Corona und andere Viren: Anthony Williams Ratgeber für mehr Gesundheit und weniger Viren im Körper
Spätestens seit Corona sind die Menschen wachsamer denn je. Und das nicht ohne Grund: Krankheitserreger und Viren sind überall. Es ist wichtig zu wissen, was Viren überhaupt sind und wie man seinen Körper und seine Mitmenschen schützen kann. 
Was passiert, wenn ich meinen Tampon vergessen habe?
Was passiert, wenn ich meinen Tampon vergessen habe?
Einmal im Monat müssen wir Frauen alle durch die leidliche Zeit unserer Periode. Während wir mit Gefühlsschwankungen beschäftigt sind, kann es schon einmal sein, dass wir einen Tampon vergessen herauszunehmen.
Toxisches Schocksyndrom: eine Infektion, die mehr Aufklärung benötigt
Toxisches Schocksyndrom: eine Infektion, die mehr Aufklärung benötigt
„Das toxische-WAS?“ So erging es mir vor ein paar Jahren, als ich zum ersten Mal in meinem Leben vom toxischen Schocksyndrom, kurz TSS, erfuhr. Es war ein ganz normaler Abend, an dem ich mir die Nachrichten ansah, in denen auch ein Beitrag über "toxisches Schocksyndrom" ausgestrahlt wurde.
Was ist Endometriose und was sind die Symptome? MYLILY Interview
Was ist Endometriose und was sind die Symptome? MYLILY Interview
Endometriose ist eine chronische Erkrankung, die nur bei Frauen vorkommt. Gewebe, welches der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) sehr ähnelt, siedelt sich dabei im Unterleib an. Häufig sind Eileiter, Darm, Eierstöcke und Blase betroffen.
Scheidenpilz behandeln – so wirst du ihn schnell wieder los
Scheidenpilz behandeln – so wirst du ihn schnell wieder los
Die meisten von uns kennen das (leider). Quälendes Jucken und quarkiger Ausfluss deuten auf einen Scheidenpilz (Candida albicans) hin. Auch wenn niemand gerne darüber spricht muss dir ein Scheidenpilz nicht peinlich sein. 3 von 4 Frauen sind mindestens einmal im Leben betroffen.
Blasenentzündung während deiner Periode? So beugst du am besten vor
Blasenentzündung während deiner Periode? So beugst du am besten vor
Wer noch nie eine Blasenentzündung hatte, belächelt das Thema vielleicht - aber völlig zu Unrecht! Blasenentzündungen können extrem schmerzhaft sein und stellen eine große Belastung dar. Vor allem Frauen sind von der Zystitis betroffen.
Vaginalinfektionen und Jucken im Intimbereich: 6 Tipps zu Vorsorge
Vaginalinfektionen und Jucken im Intimbereich: 6 Tipps zu Vorsorge
Das lästige Jucken im Intimbereich. Wer kennt es nicht? Auch außerhalb deiner Periode kommt dein Intimbereich mit Bakterien in Kontakt. Einfluss auf mögliche allergische Reaktionen hat zum Beispiel die Wahl deiner Monatshygieneprodukte, deine Tragegewohnheiten von Unterwäsche und deine sonstige Hygiene.
Wie dir Wissen über die PMS Symptome helfen kann
Wie dir Wissen über die PMS Symptome helfen kann
„Du hast aber schlechte Laune! Bekommst wohl deine Tage.“ Diesen Spruch haben wir wohl alle schon einmal gehört. Bezogen auf die Stimmung verbinden viele die Zeit vor der Periode mit schlechter Laune. Auch von PMS, also dem prämenstruellen Syndrom, haben die meisten schon gehört.