Tampon- &
Bindenspender

Nachhaltige Bio-Periodenprodukte & Spender

Zusammen für die Chancengleichheit: Bei uns finden Unternehmen, Schulen & Universitäten Tampon- und Bindenspender mit nachhaltigen Bio-Periodenprodukten.

Unsere Partner

Viele weitere Partner wie Universitäten, Schulen, Städte und Unternehmen arbeiten bereits vertrauensvoll mit uns zusammen.

Angebot anfordern

Meld dich gerne bei mir!

Ich erstelle dir dein individuelles Angebot für die Tampon- und Bindenspender mit unseren Bio-Periodenprodukten, ruf mich doch gern an oder schreibe mir:

Alana Beckmann
📞 +49 163 1585256
💌 alana@mylily.eu

Kund*innenmeinungen

Wir freuen uns, dass wir mit MYLILY einen Partner an unserer Seite gefunden haben, über welchen wir nachhaltige Periodenprodukte beziehen können. Diese bieten wir bei den Heimathafen® Hotels nicht nur unserer Crew kostenfrei an, sondern auch unseren Gästen.”

Wiebke

Heimathafen Hotels

Das Projekt wurde von den Schulen durchweg positiv bewertet und die Periodenprodukte werden gut angenommen. Die Schülerinnen gehen sehr verantwortungsbewusst damit um

Stadt Mülheim an der Ruhr

Das Projekt wird supergut angenommen und genutzt und ich habe auch durchweg positives Feedback erhalten.

Lichtblick

Eine solche Idee, verbunden mit der Qualität der Bio-Tampons- und Binden, unterstützen wir in jedem Fall. In unseren aktuell 7 Unisex-Toiletten ist MYLILY eingezogen. Die Reaktionen unserer Kolleg:innen waren super und wir können die praktischen Spender nur empfehlen.

Markus

Kochstraße - Agentur für Marken

Die kostenlose Verteilung der nachhaltigen Femcare-Hygiene-Produkte von MYLILY in der Bauer Advance ist ein klares Signal für eine moderne und zeitgemäße Arbeitsatmosphäre in unserem Team. Wir haben hier eine tolle Mitarbeiter-Initiative umgesetzt, die es uns ermöglicht, unseren knapp 140 Mitarbeiterinnen in den Büroräumen Zugang zu den Hygiene-Artikeln anbieten zu können und damit das sensible Thema ‚Periode’ weiter zu enttabuisieren.

Tim Lammek

Director Operations Bauer Advance KG

Unsere Produkte für Firmen, Gewerbe & Bildungseinrichtungen

MYLILY Tampon- und Bindenspender Basic

Zum Spender

MYLILY Schlüssel Tampon- und Bindenspender

Zum Schlüssel

MYLILY Bio-Binden im Umkarton (12er Gebinde)

Zu den Bio-Binden

MYLILY Bio Tampons im Mini Bulk (500 Stück)

Zur Bulk Ware

Bio Tampons im Bulk Karton (4.500 bis 7.500 Stück)

Zur Bulk Ware

So kommst du zu deinen eigenen Tampon- & Bindenspendern:

So funktioniert es:

1. Bedarfsermittlung in deiner Organisation

Zunächst muss ermittelt werden, wie viele Menstruierende in etwa in eurer Organisation sind und wie viele Räume / Toiletten ausgestattet werden dürfen. 

2. Anfrage an MYLILY 

MYLILY unterstützt euch gerne in der Umsetzung des Projektes bei eurer Organisation. Ihr wisst nicht wie viele Produkte und Spender ihr benötigt oder wie die Spender am besten platziert werden? Kein Problem - wir helfen euch gerne und stellen gemeinsam einen Plan auf. Wir unterstützen auch gerne in der Kommunikation mit den Verantwortlichen, wie beispielsweise dem Gebäudemanagement. 

3. Angebotserstellung und Umsetzung 

Mit Hilfe der von euch bezogenen Daten erstellen wir ein passendes Angebot, welches sich genau an euren Bedürfnissen orientiert. 

4. Lieferung der Spender und Produkte 

Nachdem das passende Angebot für euch ermittelt wurde, liefern wir euch die Spender und / oder die passende Menge der Tampons und Binden. 

5. Laufende Auffüllung der Spender

Nun können die Spender laufend mit den gelieferten Tampons und Binden aufgefüllt werden, damit eure Menstruierenden immer auf den Notfallbedarf zugreifen können. 

6. Nachlieferung von Tampons und Binden

Damit die Spender immer ausreichend ausgestattet sind, liefern wir euch - angepasst an euren Bedarf - die Tampons und Binden nach. Solltet ihr kurzfristig doch mehr Bedarf haben, beschaffen wir euch natürlich schnell und unkompliziert Nachschub.

Kontaktformular

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

FAQs

In diesem Bereich findet ihr Antworten auf Fragen, die ihr euch möglicherweise auch schon gestellt habt. Eure Frage ist nicht dabei? Kein Problem! Unser Sales Team beantwortet euch gerne alle offenen Fragen.

Die Befüllung und die laufende Nachfüllung wird in der Regel durch das Reinigungspersonal abgedeckt, welches in den Gebäuden die Seife und das Toilettenpapier auffüllt. Wir möchten, dass Hygieneartikel wie Tampons und Binden genauso normal sind, wie Seife und Toilettenpapier auch, daher stellt dies die langfristigste Lösung dar.

Die Spender werden ganz einfach mit vier Schrauben an der Wand montiert. Sprecht dafür am besten mit eurem Gebäudemanagement, ob die Spender bei euch installiert werden dürfen.

Sollte es nicht möglich sein, die Spender durch vier Schrauben an der Wand zu montieren, ist es auch eine Option den Spender durch einen Industriekleber an der Wand zu befestigen.

Nein, die Spender müssen in der Regel selbstständig angebracht werden. Sollten es bei euch nicht möglich sein, dass die Spender montiert werden, helfen wir euch gerne bei der Suche nach geeigneten Unternehmen.

Ja, es wäre auch möglich die Spender in Kombination mit Tampons und Binden zu mieten, damit die Anfangskosten nicht so hoch sind. Dafür haben wir verschiedene Mietmodelle aufgebaut. Ihr könnt uns dafür gerne eine Anfrage schreiben, dann beantworten wir euch alle Fragen diesbezüglich.

Bisher konnten wir zum Glück noch keine Erfahrungen mit Vandalismus bei unseren Spendern oder den Tampons und Binden machen.

Es freut uns sehr, dass wir bisher die Rückmeldungen bekommen, dass das Angebot nicht ausgenutzt wird und kaum Produkte geklaut werden.

Für unsere Spender ist es am einfachsten, wenn nur je eine Größe der Tampons und Binden bereitgestellt wird. Das verringert zum einen den Aufwand bei der Nachbestellung der Produkte und zum anderen erleichtert es die laufende Nachfüllung. Es wäre aber natürlich möglich, auch mehrere Größen der Tampons und Binden bereitzustellen - wir beraten euch gerne, was für eure Organisation die optimale Lösung darstellt.

Soweit von eurer Seite alle Rahmenbedingungen geklärt sind, können wir euch die Produkte innerhalb von einer Woche liefern und das Projekt kann unverzüglich umgesetzt werden.

Der Spender kann theoretisch an jedem Ort angebracht werden, an dem er benötigt wird. Am besten wäre ein Ort, der öffentlich zugänglich ist, damit alle Menstruierenden darauf zugreifen können. Dafür bieten sich genderneutrale Toiletten an; ansonsten kann man die Spender gut sowohl auf den Frauen-, den Männer- und auch den Behinderten-WCs installieren.

Die Nachfüllung der Spender unterscheidet sich je nach Anzahl der Menstruierenden und generellen Bedarf in der Organisation. Gerne unterstützen wir euch in der Kalkulation und beraten entsprechend euren Wünschen und Gegebenheiten.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5 - 7 Werktage.

Wir haben bisher immer zwei Modelle der Spender in den Farben: Edelstahl und Weiß / Grau. Ab einer größeren Stückmenge ist es möglich, die Spender in der Wunschfarbe zu gestalten. Außerdem können wir die Spender dann auch gerne mit einem eigenen Schriftzug / Wappen etc. personalisieren. Sendet uns hierzu gerne eine Anfrage.

Uns ist die Enttabuisierung und Entstigmatisierung der Periode eine Herzensangelegenheit. Gerne bieten wir daher auch für Schulen und andere Institutionen Workshops rund um das Thema Periode an - kontakiert uns gerne und wir schauen gemeinsam, wie wir die Aufklärung an eurer Organisation unterstützen können.

Wichtig ist außerdem, dass Seife und Mülleimer zur Entsorgung von Periodenprodukten in jeder Toilette verfügbar sind.

Je mehr desto besser, aber besonders zum Anfang reicht es die am häufigsten benutzten Toiletten mit Automaten auszustatten.

Der Spender funktioniert ohne Stromquelle und ist nach der Montage und Befüllung direkt bereit zur Nutzung.

Mit der Bereistellung von Tampons und Binden tragt ihr zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele der UN bei. Das Ziel 3 : Gesundheit und das Ziel 5: Geschlechtergerechtigkeit betrifft es direkt.

Wo wünschst du dir kostenfreie Periodenprodukte?

Mach auf das Thema aufmerksam indem du öffentliche Einrichtungen, Organisationen und städtische Verwaltungsgebäude ansprichst. Auch auf den Toiletten von Bibliotheken, Museen, deiner Universität oder Schule sowie deines Fitnessstudios, Kinos und deines Lieblingscafés sollten Menstruationsprodukte frei zugänglich sein.

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.