EMPOWERMENT, AUFKLÄRUNG UND PRODUKTE OHNE BULLSHIT.

#DeineTageDeineRegeln

WAS UNS WICHTIG IST

0 % Bullshit!

Unsere Tampons, Binden und Slipeinlagen beinhalten keine Duft-, Zusatz- oder Schadstoffe. Die MYLILY Menstruationstasse besteht aus 100 % medizinischem Silikon. Wir finden: Transparenz muss sein!

Direkt zu dir nach Hause

Vorbei sind die Last Minute Einkäufe, wenn dich deine Periode überrascht. Deine MYLILY Periodenprodukte landen monatlich in deinem Briefkasten - und du hast sie genau dann, wenn du sie brauchst. Easy, oder?

Wir geben zurück

Gemeinsam bewegen wir was! Wir klären auf, brechen Tabus, veranstalten Events für (angehende) Powerfrauen* und unterstützen diverse Petitionen & Frauen*-Projekte.

Happy Period Design

Echte Hingucker! Durch unser modernes, schlichtes und schönes Design sehen deine Tampons, Slipeinlagen & Co. sogar im Badregal gut aus. Du solltst deine Periode nicht mehr verstecken müssen!

Gut für die Natur

Unsere 100 % Bio-Baumwolle wird nachhaltig angebaut. Ohne Pestizide, die den Boden übersäuern. Zudem sind unsere Tampons, Slipeinlagen und Binden biologisch abbaubar.

Deine Periode ist kein Luxus!

Auf Perioden-Produkte zahlst du 19% Steuern, obwohl man für Dinge des täglichen Bedarfs eigentlich nur 7% zahlt. Wir engagieren uns gegen die ungerechte Besteuerung!

Gemeinsam stark

Foto des MYLILY Teams

DEINE TAGE. DEINE REGELN.

Damenhygienepro...was?! Es ist Zeit alte Klischees und Tabus zu brechen. Mit einem Lächeln, gutem Gewissen und 100% nachhaltigen Produkten. MYLILY ist mehr als nur Bio-Bluten. Wir setzen uns ein für #bodypositivity, Stärkung von Frauen, Nachhaltigkeit und Aufklärung. In unserer Community unterstützen sich tolle Frauen - garantiert ohne Vorurteile, peinliche oder beschämte Gefühle. Wir wollen, dass du dich in deinem Körper pudelwohl fühlst - an allen Tagen!

#MACHDIRGEDANKEN

9 von 10 Frauen wissen nicht, was in ihrem Tampon drin ist. Wie auch, wenn Hersteller es nicht ausweisen müssen. Wir wünschen uns eine bessere schulische Aufklärung und offene, positive Gespräche zwischen Mutter und Tochter. Wir schnacken offen über alles: Handhabung von Tampons, Binden und Co., unterschiedliche Saugstärken, Periode & Sex und was sonst noch so in unserem Körper vorgeht.

GEMEINSAM STARK

In unserer Community unterstützen sich tolle Frauen und tauschen sich aus: wie wir Klischees überwinden, wie man letztens heimlich den Tampon unterm Tisch weitergegeben hat, und die Tücken und Schönheiten des weiblichen Körpers. Wir wollen euch vernetzen und gemeinsam (mit den Männern!) dafür sorgen, dass Frauen in allen Lebenslagen selbstbewusst und stark sein können. Auf dass die Periode genau das wird, was sie ist: die normalste Sache der Welt!

Unsere Motivation

Foto von MYLILY Gründern Heide Peuckert und Dennis Werner

Wir haben MYLILY gegründet, damit du dich an allen Tagen in deinem Körper gut fühlen kannst!

Du hast deine Tage? Ja, ist halt so! Das können wir nicht ändern, aber wir möchten dafür sorgen, dass es dir dabei besser geht. Wir wollen ein Bewusstsein schaffen für das, was dir gut tut. Mit Produkten, auf die du vertrauen kannst. Bist du #teamtasse oder magst es flauschig? Ganz egal. Hauptsache, du fühlst dich wohl. Ohne Kompromisse für die Umwelt und monatlich direkt in deinen Briefkasten. Immer dann, wenn du uns brauchst.

Wir wollen erreichen, dass sich keine Frau im Supermarkt schämt, wenn sie Binden oder Slipeinlagen aufs Kassenband legt und, dass du einen MYLILY Tampon selbstbewusst mitten in der Bar an deine beste Freundin ohne Heimlichkeiten weitergeben kannst.

Es ist 2019 - es ist Zeit, dass das Tabuthema Menstruation auch von Männern diskutiert und unterstützt wird! Für die meisten Männer ist die Periode noch ein Mysterium. Folglich prägen falsche Vorurteile und Ablehnung häufig noch immer die männliche Gedankenwelt. Wenn wir alle die Vorgänge im weiblichen Körper besser verstehen, wird es einfacher, darüber zu sprechen und dem Thema die Normalität zu geben, die es verlangt.

MYLILY Logo Behindertenwerkstätten