NEW IN: Unsere Vitamin D Sonnengöttin sorgt für gute Laune!☀️


MYLILY x Taste of Malawi e.V.

Wir sind stolze Projektpartner des jungen Nähprojekts Taste of Malawi e.V. und konnten 2020 rund 1.400 Period Bags verkaufen, welche von den Näherinnen des Projekts vor Ort angefertigt wurden.

Das Nähprojekt Taste of Malawi fördert junge Frauen durch eine Schneiderausbildung und unterstützt diese auf ihrem Weg in die finanzielle & berufliche Unabhängigkeit.

 

Unsere Spendenaktion - MACH MIT!

Wir sind super stolz auf die Ergebnisse unserer Spendenkampagne über Instagram & Facebook! Mit unserer tollen Community, die fleißig unseren Post geteilt und unsere Period Bag gekauft hat, haben wir es geschafft 9 Frauen in Malawi eine Krankenversicherung für ein Jahr zu finanzieren. Gerade in der Covid-Zeit ist eine Krankenversicherung noch wichtiger denn je und wir freuen uns umso mehr die Frauen so zu unterstützen.

Vielen Dank für euren starken Support, ihr seid klasse!

 

Die Arbeit von Taste of Malawi e.V.

Das Nähprojekt in Lilongwe

  • Das Nähprojekt befindet sich ist im Herzen von Afrika und bildet derzeit 9 junge Frauen zu Schneiderinnen aus. Während der einjährigen Schneiderausbildung haben sie die Möglichkeit an kaufmännischen Workshops teilzunehmen, um sie so auf die eigene berufliche Selbstständigkeit vorzubereiten. Darüber hinaus können die jungen Frauen durch das Projekt ein breites Netzwerk an Kontakten knüpfen, welches ihnen als Starthilfe für das Berufsleben dient sowie ihnen ein gegenseitiges Kennenlernen mit Frauen in ähnlichen Situationen ermöglicht. Nachdem die Frauen die Ausbildung abgeschlossen haben, werden sie weiterhin betreut und auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit begleitet.

Internationale Arbeit

  • Für den Verein Taste of Malawi setzen sich nicht nur Ehrenamtliche vor Ort, sondern auch ein großes Team aus jungen motivierten Menschen in Europa ein. Das Team sorgt für die finanzielle Stabilität & Organisation des Projekts durch…

  •  
  • ...das Sammeln von Spendengeldern
    • ...dem Verkauf der im Projekt produzierten Produkte
    • ...Öffentlichkeitsarbeit
    • ...allgemeine Organisation des Projekts

Beidseitiges Lernen ist das Ziel

  • Da sich ein Großteil der Ehrenamtlichen - wie die Frauen in Lilongwe - noch in der Ausbildung befinden, lernt auch das Team in Europa täglich etwas dazu. Mit dem wachsenden Projekt wird das Team vor immer neue Herausforderungen gestellt. Beidseitiges Lernen - dies ist einer der Kerngedanken des Projekts und ist Gründerin Jana besonders wichtig.

  • Hier erzählen die Frauen in Malawi von ihrem Leben dort und ihrer Arbeit bei Taste of Malawi:

Regina

Näherin bei TASTE OF MALAWI

"Ich bin gerne hier, denn es gibt mir die Möglichkeit, meine Träume zu verwirklichen, wenn ich mein eigenes Geschäft aufmache, nachdem ich in dem Projekt genug gelernt habe. Ich möchte auch dabei helfen, das Land zum Besseren zu verändern, indem ich Steuern zahle und Angestellte habe. Außerdem möchte ich noch mehr über die Schneiderei lernen und darüber, wie man Schnitte macht. Eines Tages möchte ich die beste Schneiderin in Malawi sein!"

Fatima

Näherin bei TASTE OF MALAWI

"Mir macht es Spaß, bei Taste of Malawi zu arbeiten, denn es ist eine Einkommensquelle und ich trage gerne Stücke, die ich selbst genäht habe. Ich möchte lernen, wie man Jacken, Hosen, aber auch traditionelle malawische Kleidung schneidert. Ich hoffe, dass ich in Zukunft anderen Frauen das Nähen beibringen kann. Das macht mich stolz!"

Jana

Gründerin von TASTE OF MALAWI

"Ich studiere Geographie in Freiburg. Bei Taste of Malawi koordiniere ich die einzelnen Aufgaben mit dem Team und vertrete das Projekt als Gründerin bei Networking- und anderen Veranstaltungen. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil wir ein Team ohne Grenzen, dafür aber mit vielen Talenten haben. Wir können jeden Tag Neues voneinander lernen!"


Zusammenarbeit MYLILY x Taste of Malawi e.V.

Für MYLILY nähen die Schneiderinnen des Projekts seit über einem Jahr die MYLILY Period Bags. Diese hat Platz für 5 Tampons und mehrere Binden & Slipeinlagen und schützt deine Periodenprodukte sicher vor Verschmutzungen.

Mit jedem Kauf der handgenähten Einzelstücke unterstützt du gleichzeitig das Projekt in Malawi.


MYLILY Veganes Nahrungsergänzungsmittel Grüntee und Bambur Haut Haare Nägel

Nie wieder in der Tasche nach Tampons oder Binden kramen! Mit unserer neuen Period Bag (unbefüllt), einer Tasche für Tampons, Binden und Slipeinlagen, hast du deine MYLILY Lieblingsprodukte immer griffbereit.

Jedes Einzelstück kommt in einer individuellen Farbe. Die aktuellen Varianten sind schwarz-weiß-zebra-ähnlich und rot-schwarz - lass dich überraschen :)

 

  • Wie viele Period Bags möchtest du?
Sold out

pro Stück inkl. MwSt.