Moin, wir sind MYLILY

MYLILY ist ein kleines Start-up aus Hamburg. Mit viel Liebe entwickeln wir nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte für die Bedürfnisse von Frauen*. Gemeinsam wollen wir Frauen* empowern, aufklären und haben eine Community geschaffen, in der wir uns gegenseitig unterstützen & austauschen können. Bist du dabei?

Wofür wir stehen:

Bio-Qualität

Wir entwickeln Produkte in 100% Bio-Qualität und versuchen diese auch stetig noch nachhaltiger zu gestalten - mit weniger Plastik & mehr recycelten Materialien. Unsere Produkte sind außerdem vegan & tierversuchsfrei. Weil uns die Umwelt am Herzen liegt.

Made in Germany

Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte regional produziert werden. Darum bemühen wir uns, unsere Produkte möglichst in Deutschland herzustellen - für  kürzere Transportwege und für die Reduzierung von CO2.

Mission

Deine Bedürfnisse & dein Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Frauen* mit unseren Produkten dabei zu unterstützen, ganz sie selbst zu sein und sie sich an allen Tagen wohl und stark fühlen können.

Unser Team

Dennis

Mitgründer & Zahlenjongleur

Dennis bezeichnet sich nach 3 Jahren in der Periodenwelt als Feminist. Er versteht immer noch nicht, dass es noch so viele Tabus rund um Menstruierende gibt, und hat Spaß daran diese zu anzusprechen und zu diskutieren. Dabei versucht er auch täglich die Prozesse bei MYLILY zu hinterfragen & zu verbessern. Nebenbei kümmert er sich dann noch um die langweiligen Themen wie Finanzen, Buchhaltung und Planung. In seiner Freizeit diskutiert er gerne darüber, wie er als Mann ein Startup für Menstruierende starten konnte und versucht viel Sport zu treiben.

Mein Lieblingsprodukt:

"Das First Period Kit - Zu unserer Aufklärungsbox kriegen wir das emotionalste Feedback. Sei es von Eltern, die durch unsere Box ihren Kindern die Periode näher bringen oder von Jugendlichen, die sich bedanken, dass ihre Eltern Ihnen die Box geschenkt haben."

Juliane

Management & Marketing Kopf

Als Betriebswirtin hat Juliane einige Jahre in großen Unternehmen und Start-ups verbracht. Heute führt sie mit Dennis MYLILY mit Herzblut und guter Laune. Ihre Leidenschaft, neben dem Wellenreiten und Mama Sein: Analysen! Juliane liebt es sich tief in die Daten zu vergraben und mithilfe dieser das Kundenerlebnis noch besser zu gestalten. Sie ist die Strategin bei MYLILY und kümmert sich um den Markenauftritt, Website und sämtliche Kampagnen. Außerdem versorgt sie uns oft mit Selbstgebackenem, mal mehr mal weniger gelungen ;-)

Mein Lieblingsprodukt:

"Eindeutig die Periodenunterwäsche. Ach hätte ich davon damals im Wochenbett doch nur schon erfahren. Erst war ich wirklich skeptisch, aber jetzt möchte ich nie mehr drauf verzichten!"

Kim

Vorturner & Verkaufsgenie

Kim ist ein Start-Up-Kind der ersten Stunde und ein echtes Nordlicht. Bei MYLILY leitet Kim den Vertrieb und hat damit seinen Traumjob gefunden: Er begeistert leidenschaftlich gerne andere Menschen für Dinge, die er toll findet und arbeitet bei einem Unternehmen, das Haltung zeigt! Zusammen mit Juliane und Dennis bildet Kim die heilige Dreifaltigkeit bei MYLILY - obwohl er grundsätzlich Atheist ist. Wenn Kim nicht gerade bei MYLILY Kund*innen begeistert, ist er engagierter Langstreckenläufer, Musiker und Gärtner.

Mein Lieblingsprodukt:

"Da ich mich größtenteils vegetarisch ernähre, hilft mir die Kickstarterin - Vitamin B Komplex bei der Hämoglobin-Bildung. Damit bekomme ich die nötige Power vorallem für meine Marathons."

Anna

Produktmanagement & Logistik

Aus dem Süden zog es Anna nach ihrem BWL-Studium ins schöne Hamburg. Bei MYLILY sorgt sie als Produktmanagerin für neue Lieblingsprodukte im Shop. Dabei nimmt sie die Produkte genau unter die Lupe - immer mit dem Anspruch, dass ihr die Produkte genauso liebt, wie wir es tun. Ihrer Kreativität und Neugier lässt Anna Zuhause an ihrer Nähmaschine freien Lauf. Genauso liebt sie es kleine DIY-Projekte für ihre Wohnung umzusetzen.

Mein Lieblingsprodukt:

"Team Binden. Durch die unterschiedlichen Varianten für den Tag und die Nacht, fühle ich mich immer perfekt geschützt :)"

Gesa

Social Media Youngster

Gesa ist Teil des Marketing Teams & setzt alles daran bei TikTok viral zu gehen und die Pinterest Community mit coolen Inhalten zu bereichern. Ab und zu steckt Gesa ihre Nase in unseren Onlineshop und bastelt Landingpages. Da Festivals und Reisen momentan nicht auf der Tagesordnung stehen, erkundet sie die verschiedenen Ecken von Hamburg und stellt immer wieder fest, dass die Hamburger Brise nicht zu unterschätzen ist.

Mein Lieblingsprodukt:

"Ich bin absoluter Fan der klassichen Bio-Tampons. Ich weiß was drin ist und fühle mich zuverlässig geschützt."

Greta

Personal & Logistik

Von der Gestaltung unserer Bewerbungsprozesse, über die Planung von Teamevents bis hin zum Kundensupport ist Greta mit voller Leidenschaft dabei. Ihre Kreativität lebt sie in der Entwicklung neuer Produkte für euch aus. In ihrer Freizeit packt Greta das Reisefieber. Sie liebt es neue Orte, Menschen und Kulturen zu erkunden oder als Ausgleich zum Alltag sich am Strand mit Vitamin D vollzutanken.

Mein Lieblingsprodukt:

"Mein Lieblingsprodukt ist die Period Bag. Beim Kauf fördert man junge Frauen in Malawi & sie ist einfach praktisch auf meinen Reisen."