Fragen & Antworten - Intim Aftershave Öl

Wie lange reicht eine Flasche des Pflegeöls?
Das kommt ganz darauf an, wie häufig du dich rasierst. Wir empfehlen die Anwendung nach jeder Rasur, du brauchst aber nur wenige Tropfen und kannst die Menge mit Hilfe der Pipette super dosieren. 

Kann ich das after shave oil auch zur Pflege anderer Bereiche meines Körpers nutzen?
Na klar! Unser Pflege- und Rasieröl pflegt nach der Rasur auch deine Beine und Achseln.

Warum juckt meine Haut nach der Rasur?
Die Ursache können Hautirritationen wie zum Beispiel Rasurbrand oder trockene Haut sein. Auch eingewachsene Härchen sind oft nach der Rasur zu beobachten. Dagegen kann das Pflegen deiner Haut Abhilfe schaffen.

Warum habe ich Pickel im Intimbereich?
Ein Grund dafür kann die überschüssige Talgproduktion sein, das ist eine ganz normale Schutzreaktion deines Körpers. Denn Talg schützt deine Haut vor dem Austrocknen und dem Eindringen von Bakterien. Wenn du dich beim Rasieren schneidest, können Entzündungen entstehen, da Bakterien eine freie Bahn haben durch die aufgeschnittene Haut. Wichtig ist: am besten die Pickel in Ruhe lassen - sonst können Bakterien eindringen!
Wenn du mehr über die Gründe und Ursachen von Pickeln im Intimbereich erfahren möchtest, lies doch gerne unseren Blog Artikel zu diesem Thema!

Warum sollte man ein Rasieröl verwenden?
Hautirritationen können durch das milde Rasieröl vorgebeugt werden und pflegt darüber hinaus deine Haut und Haare. Egal ob du komplett rasierst, trimmst oder deinen Intimbereich nur pflegen möchtest, das Rasieröl bietet dir die perfekte Lösung für langanhaltende Pflege. Gerade bei empfindlicher Haut bieten sich Rasieröle als bestes Mittel.