Fragen & Antworten - trackle

Wie reinigt man den trackle? 
Gereinigt wird der trackl einfach unter klarem Wasser. Eine spezielle Reinigung mit Reinigungsmitteln ist nicht erforderlich.

Wie und wann beginne ich am besten mit dem trackle zumessen?
Fang nach deiner Menstruation an zu messen. Die Messung sollte beginnen, wenn die Blutung abgeklungen ist. Spätestens solltest du am 5. Tag Deines Zyklus anfangen, also fünf Tage nach dem ersten Tag der Menstruation.
Keine Sorge: Wenn du noch leicht bluten solltest, kannst du deinen trackle zum Beispiel in Kombination mit einer Binde verwenden.
Vor allem am Anfang solltest du den Sensor möglichst jede Nacht tragen, damit er aussagekräftige Daten sammeln kann.

Wie entferne ich den trackle?
Morgens nach dem Aufstehen entfernst du den Sensor, eventuell ist da etwas Übung gefragt, aber mit der Zeit wird es immer einfacher. Du führst in einer dir angenehmen Position zwei Finger – am besten Daumen und Zeigefinger – in die Vagina und greifst den Sensor unten an seinem Steg. Dann einfach rausziehen!

Kann ich den Tee während der Schwangerschaft trinken?
Der Tee wird nicht zum Genuss während der Schwangerschaft empfohlen.

Kann ich die Kapseln auch mit anderen MYLILY-Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren?
Ja, es ist unbedenklich die Kapseln mit anderen MYLILY-Kapseln zusammen einzunehmen. 

Ist der trackle ein sicheres Verhütungsmittel?
Der trackle ist kein klassisches Verhütungsmittel, sondern zeigt dir an, wann du fruchtbar bist und wann nicht. Die Sicherheit deiner hormonfreien Verhütung hängt also von dem Verhütungsmittel ab, was du in deiner fruchtbaren Zeit verwendest.