Fragen & Antworten PU Hagebutte

Wie reinige ich die Menstruationsunterwäsche am besten?
Spüle sie nach der Nutzung mit kaltem Wasser aus. Danach kannst du die Unterwäsche in der Waschmaschine bei 30 Grad reinigen. Verwende dafür am besten ein Wäschenetz.

Wie lange kann ich die Periodenunterwäsche tragen, ohne das etwas ausläuft?
Du findest schnell heraus, wie lange du die Unterwäsche tragen kannst, ohne das etwas daneben geht. Dass die Unterwäsche voll ist erkennst du daran, dass sie keine Flüssigkeit mehr aufnimmt.

Sollte ich die Menstruationsslip als alleinigen oder zusätzlichen Schutz verwenden?
Das kannst du selbst entscheiden. Du kannst sie sowohl als zusätzlichen Schutz zu Tampons und Menstruationstasse tragen oder als alleinigen Schutz. Dafür eignen sich vor allem unsere saugstärkeren Modelle.

Ist die Menstruationsunterwäsche auch bei leichter Blasenschwäche geeignet?
Ja, die Periodenunterwäsche eignet sich auch bei leichter Inkontinenz und sorgt dafür, dass du dich trocken und sicher fühlst.

Kann man den Periodenslip auch im Wochenbett tragen?
Ja, der Periodenslip ist ideal für die Zeit im Wochenbett geeignet, da sie jegliche Flüssigkeiten zuverlässig aufsaugt und für ein angenehm trockenes Gefühl sorgt.

Ist die Periodenunterwäsche für die Schwangerschaft geeignet?
Ja, du kannst unsere Periodenunterwäsche auch hervorragend in der Schwangerschaft tragen, um den schwangerschaftsbedingten vermehrten Ausfluss aufzufangen.

Kann ich die Periodenunterwäsche umtauschen?
Sollte dir die Periodenunterwäsche nicht passen, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Anprobieren ist kein Problem, aber bitte trage deine eigene Unterwäsche drunter und teste sie nicht auf der nackten Haut!

Sind in der Saugschicht Biozide enthalten?
Nein, dieses Modell ist frei von Bioziden und somit frei von Chemikalien.