Das ist für dich drin - Träumerin

Ashwagandha gehört zu der Familie der Nachtschattengewächse und wird auch Schlafbeere oder Winterkirsche genannt. Aus Asien stammt der Gebrauch der Heilpflanze, denn in der  ayurvedischen Medizin wird diese Pflanze häufig verwendet. So wird ihr nachgesagt, dass Ashwagandha bei Schlafstörungen und Stress helfen kann, aber auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion. Ebenfalls soll die Pflanze ein Wundermittel beim Thema Fruchtbarkeit, Hormonhaushalt und dem Herz-Kreislauf-System sein. Bis heute gibt es über 200 Studien, die die eben genannten Wirkungen belegen.
  • Ashwagandha Pulver: wird traditionell gegen Stress und Schlafstörungen eingesetzt, da Ashwagandha Pulver eine beruhigende Wirkung zugesprochen wird. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Bildung von (Sexual)Hormonen aus und hat eine hormonausgleichende Wirkung. 
  • L-Tryptophan: L-Tryptophan ist die Vorstufe des Schlafhormons Melatonin, es beeinflusst die Stimmung, Leistungsfähigkeit sowie das Wohlbefinden. Die essenzielle Aminosäure kann der Körper nicht selbst bilden und muss daher über die Nahrung aufgenommen werden. 
  • Passionsblumen Extrakt: in der ayurvedischen Lehre und alternativen Medizin wird der Passionsblume eine beruhigende Wirkung nachgesagt und findet schon seit Jahrhunderten Anwendung.
  • Hopfen: gehört zur Familie der Hanfgewächse und wird in der alternativen Medizin bei Schlafstörungen und zur Entspannung angewendet.