Neu: Desinfektionsmittel. Limited Edition. 1 Flasche = 1 € Spende

Periode

Weniger Unterleibsschmerzen durch Beckenbodentraining
Weniger Unterleibsschmerzen durch Beckenbodentraining
Fast jede Frau kennt es, dieses Ziehen und Ziepen während der Menstruation: Unterleibsschmerzen. Bei einigen ist es sogar so schlimm, dass sich richtige Krämpfe entwickeln und sie eigentlich nicht sitzen oder zur Arbeit gehen wollen. Doch ich habe gute Neuigkeiten: Du kannst deinen Beckenboden trainieren, um deine Unterleibsschmerzen zu mindern.
Der weibliche Zyklus: Das passiert in deinem Körper
Der weibliche Zyklus: Das passiert in deinem Körper
Laut einer Studie wissen viele Frauen nur ziemlich wenig über ihren Zyklus. Dabei geht jeden Monat eine ganze Menge ab in unseren Körpern. Und das ganze ungefähr 400 Mal im Leben einer Frau. Wie kann es da sein, dass wir selbst so wenig über Eisprung, die fruchtbaren Tage und Co. wissen?
Heißhunger auf Süßes während der Periode: Das braucht dein Körper
Heißhunger auf Süßes während der Periode: Das braucht dein Körper
Wer kennt ihn nicht, den Heißhunger auf Süßes vor und auch während der Periode? Immer, bevor die Menstruation beginnt, überfällt dich diese unsägliche Gier nach Süßem. Oft reichen ein, zwei Portionen jedoch nicht aus, um den Hunger zu stillen.
Nie wieder Regelschmerzen
Nie wieder Regelschmerzen
Etwa 50 % aller Frauen leiden unter Bauch-, und Rückenschmerzen während ihrer Periode. Mit diesen einfachen Tricks lernst du, deine Regelschmerzen zu bekämpfen.
Warum in der Schule besser über die Periode aufgeklärt werden sollte
Warum in der Schule besser über die Periode aufgeklärt werden sollte
Seien wir mal ehrlich - an den Sexualunterricht in der Schule erinnert sich jeder. Aber wer weiß noch, ob und in welchem Umfang die Periode Teil der schulischen Aufklärung war? Warum und wieso scheint die Menstruation immer noch ein Tabuthema in Schulen zu sein?
Wie dir Sport während der Periode helfen kann
Wie dir Sport während der Periode helfen kann
Vielleicht hast du schon Mal gehört, dass Sport während der Periode vermieden werden sollte? Das ist absoluter Blödsinn! Sport während der Periode ist super für deinen Körper und hilft dir dich wohler zu fühlen. Sogar Mediziner raten dir zu Bewegung und Aktivität während du deinen Tage hast.
Diese yogischen Tipps helfen gegen Regelschmerzen
Diese yogischen Tipps helfen gegen Regelschmerzen
Namaste! Du gehst zum Yoga und hast schon mal von einer yogischen Lebensweise gehört? Prima! Sie kann dir helfen, deine Regelschmerzen und PMS zu reduzieren. Wir haben hier auch schon einige Tipps für dich zusammengetragen, möchten dir aber jetzt in diesem Artikel zeigen, wie Bewegung und eine yogische Lebensweise unterstützend wirken können.
Die erste Periode – Fakten und Tipps für Töchter und Eltern
Die erste Periode – Fakten und Tipps für Töchter und Eltern
Die erste Periode ist ein großes Ereignis. Trotz Sexualkundeunterricht sind junge Mädchen verunsichert, wenn sich der Körper fühl- und sichtbar verändert. Mit mehr Wissen über die Vorgänge verschwindet die Angst vor der ersten Periode. Auch Eltern gehen sorgloser mit dem Thema um, wenn sie ihren Töchtern mit diesen Tipps zur Seite stehen können.