Lifestyle

Feminismus, FLINT* & Toxic Masculinity: Was hinter den Begriffen steckt und was Männer damit zu tun haben

2019-03-06T11:57:51+00:00

Wir haben zwei selbsternannte Feminist*innen zum Thema Feminismus befragt. Eine Frau und einen Mann. Wie Alina durch den Feminismus zu mehr Selbstliebe und Unabhängigkeit kam und was hinter dem Begriff FLINT* steckt, könnt ihr hier nachlesen. Außerdem sprechen sie darüber, warum der viel diskutierte Begriff „Feminismus“ weiterverwendet werden sollte und weshalb auch Männer ein wichtiger

Feminismus, FLINT* & Toxic Masculinity: Was hinter den Begriffen steckt und was Männer damit zu tun haben2019-03-06T11:57:51+00:00

Behaarte Frauen? Lass doch wachsen!

2019-05-16T16:33:25+00:00

Auch Frauen haben Haare. Shocking News, oder?  Und das nicht nur auf dem Kopf, sondern auch an Armen, Beinen, im Intimbereich und an anderen Körperstellen. In unserer Gesellschaft ist insbesondere bei Frauen die Körperbehaarung ein Tabu, und behaarte Frauen werden oft als "unweiblich" dargestellt. Das ist natürlich großer Quatsch. Aber wie kam es überhaupt dazu

Behaarte Frauen? Lass doch wachsen!2019-05-16T16:33:25+00:00

Nachhaltige Vorsätze für 2019: Der Umwelt und dir etwas Gutes tun

2019-01-23T10:48:21+00:00

Der Earth Overshoot Day lag in diesem Jahr bereits am 1. August. Das bedeutet, dass wir 2018 nach nur 7 Monaten alle Ressourcen verbraucht hatten, die in einem Jahr nachwachsen. Viele Menschen machen sich zwischen den Jahren Gedanken, was sie im nächsten Jahr anders machen wollen. Häufig geht es in den Vorsätzen um persönliche Optimierung.

Nachhaltige Vorsätze für 2019: Der Umwelt und dir etwas Gutes tun2019-01-23T10:48:21+00:00

Diese yogischen Tipps helfen gegen Regelschmerzen

2018-06-25T16:02:28+00:00

Namaste! Du gehst zum Yoga und hast schon mal von einer yogischen Lebensweise gehört? Prima! Sie kann dir helfen, deine Regelschmerzen und PMS zu reduzieren. Wir haben hier auch schon einige Tipps für dich zusammengetragen, möchten dir aber jetzt in diesem Artikel zeigen, wie Bewegung und eine yogische Lebensweise unterstützend wirken können. Doch auch, wenn

Diese yogischen Tipps helfen gegen Regelschmerzen2018-06-25T16:02:28+00:00

Warum in der Schule besser über die Periode aufgeklärt werden sollte

2018-06-20T13:11:36+00:00

Seien wir mal ehrlich - an den Sexualunterricht in der Schule erinnert sich jeder. Aber wer weiß noch, ob und in welchem Umfang die Periode Teil der schulischen Aufklärung war? Warum und wieso scheint die Menstruation immer noch ein Tabuthema in Schulen zu sein? So klärt uns die Schule über die Periode auf "Ein Tampon

Warum in der Schule besser über die Periode aufgeklärt werden sollte2018-06-20T13:11:36+00:00